Personen bei der Spendenübergabe
Bei der Geschenkeübergabe: Ingo Morgenroth (Lidl), Ute Rapp, Lucia Wawrzetzka, David (Betreuter Jugendlicher), Bettina Schanz, Katrin Bäuerle und Thomas Kobold (Lidl)

Weihnachtsfreude ging in die 13. Auflage

LIDL Deutschland beschenkte rund 200 Kinder und Jugendliche der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort in Öhringen.

Öhringen. Vorweihnachtliche Freude für Kinder und Jugendliche aus der Region Süd der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort. In guter Tradition stand für Lidl Deutschland und deren Mitarbeitende auch in der Vorweihnachtszeit 2023 das soziale Engagement im Vordergrund.
Eine besondere Spendenaktion - der "digitale Weihnachtswunschbaum" - ermöglichte den Mitarbeitenden, Wünsche von 200 Kindern und Jugendlichen des Friedenshortes in Öhringen zu erfüllen. Diese konnten sich aus einem Produktkatalog u.a. Spielwaren und viele weitere Präsente wünschen. Der „digitale Weihnachtswunschbaum“ konnte somit Schenkende und Beschenkte zusammenbringen!

An den Friedenshort übergeben wurden rund eine Woche vor Weihnachten Geschenke im Gesamtwert von über 4.000 Euro! Gerne nahmen Thomas Kobold und Ingo Morgenroth von Lidl Deutschland diese Aufgabe wahr. Ausgepackt wurden die Geschenke dann unter dem Tannenbaum in den jeweiligen Wohngruppen. Die Zusammenarbeit und diese Weihnachtsaktion zwischen Lidl Deutschland und dem Friedenshort in Öhringen gibt es bereits seit 2010.

Zurück