spende_hagebau2020.jpg
Josephine Nowotka (re.) und Eva Raupach (li.) nahmen stellvertretend für die WG Seerosen die Spende entgegen von Uwe Holger Jentzsch, Geschäftsführer der hagebaumärkte Mecklenburg GmbH & Co. KG

Online-Rezensionen füllten das "Spenden-Sparschwein"

Erstellt von Henning Siebel |

Eine nette Aktion des Hagebaumarktes Schwerin kam der Wohngruppe Seerosen zugute.

Schwerin. Die Digitalisierung bringt zuweilen Ideen mit sich, mit denen man zugleich auch Gutes tun kann. So trat der Hagebaumarkt Schwerin Mitte des Jahres an die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort heran mit der Idee von "Spenden per Click". Um Anreize zu schaffen, damit Kunden eine Google-Rezension zum Hagebaumarkt veröffentlichen, sollte jede Rezension mit einer Spende von 50 ct belohnt werden. Und als Empfänger hatte man sich die WG Seerosen in Schwerin ausgeguckt. Schnell stimmten alle Beteiligten die notwendigen Voraussetzungen ab. Der Hagebaumarkt erstellte sogar eigens einen Flyer, um Kunden auf die Aktion aufmerksam zu machen. Immerhin 300 Euro, noch großzügig vom Organisator aufgerundet, kamen zusammen und wurden jüngst an die WG Seerosen übergeben, für die stellvertretend die Mitarbeiterinnen Josephine Nowotka und Eva Raupach herzlich dankten. Mit dem Betrag soll ein Outdoor-Spielgerät angeschafft oder zumindest bezuschusst werden.

Infos zur Wohngruppe Seerosen

Zurück