20171112_145023_001.jpg
Impressionen aus zurückliegenden Konzerten...
benefiz_review_03.jpg
...des "Musik-Mosaik - für jeden etwas"

Musik-Mosaik diesmal als Online-Rückschau

Erstellt von Henning Siebel |

Seit 2004 hat der Freundeskreis des Tiele-Winckler-Hauses jeweils im November Benefiz-Konzerte veranstaltet - aufgrund der Corona-Pandemie gibt es diesmal eine musikalische Online-Rückschau.

Berlin. "Musik-Mosaik" - für jeden etwas. Mit dieser schönen Idee ging der Freundeskreis Tiele-Winckler-Haus e.V. 2004 an den Start und veranstaltete jedes Jahr im November ein Benefizkonzert zugunsten von Bewohnerinnen und Bewohnern. Musikalisch ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Mitwirkende aus deren persönlichem Umfeld sorgten jeweils für einen musikalisch höchst abwechslungsreichen und gleichermaßen ansprechenden Hörgenuss im Gemeinschaftshaus Lichtenrade.

Die 17. Auflage muss nun leider aufgrund der Corona-Pandemie entfallen. "Wir haben aber nach einer alternativen Möglichkeit gesucht", sagt Helena Scherer, Regionalleiterin der Tiele-Winckler-Haus GmbH. Musiktherapeut Peter Renkl hat digitale Aufnahmen von Stücken zurückliegender Konzerte zusammengestellt, so dass nun virtuell, als Rückschau auf 16 Benefiz-Konzerte, eine Online-Auswahl unterschiedlichster Stücke angehört werden kann. Zu finden sind diese auf der neu angelegten Unterseite für den Förderverein. Daneben finden sich auch einige Bild-Impressionen von dieser schönen Konzertreihe.

Und vielleicht braucht man ja nur dieses Jahr in Erinnerungen zu schwelgen und darf für 2021 auf das gewohnte Benefiz-Konzert in Lichtenrade hoffen.

Hier geht es zur Freundeskreis-Seite und den Musikstücken

Zurück