Die Jugendlichen waren fasziniert von den Tieren ...
Die Jugendlichen waren fasziniert von den Tieren ...
... und hatten Freude daran, sie zu füttern oder zu streicheln
... und hatten Freude daran, sie zu füttern oder zu streicheln

Kängurus, Lamas und Co

Erstellt von Franziska Kerkau |

Jugendliche der WG Northeim lernten im Tierpark Wulften einiges über einheimische und „exotische“ Tiere.

Northeim. In den Herbstferien hat die Wohngruppe Northeim einen Ausflug in den Tierpark nach Wulften unternommen. Schon bei der Hinfahrt waren alle guter Laune. Von den Teilnehmenden war vorher noch niemand dort und so wussten wir nicht, was uns wohl erwartet. Der Tierpark liegt versteckt auf einem kleinen Berg inmitten einer grünen und ruhigen Landschaft. Die ländliche Umgebung war für die Jugendlichen eine schöne Abwechslung zum „Stadtleben“. Im Park lebt eine Vielzahl einheimischer sowie „exotischer“ Tiere. Von Hunden über Kaninchen bis hin zu Kängurus, Lamas, Ponys, Hühnern, Gänsen, Ziegen, verschiedenen Schweinen, Elchen und Schafen war alles vertreten. Einige Gehege durften sogar betreten werden, um die darin lebenden Tiere anzufassen und mit Möhren zu füttern. Die Besitzer des Parks waren sehr hilfsbereit und haben uns eine Menge Informationen über die verschiedenen Tiere geben können. Es gibt sogar eine App, mit deren Hilfe man mehr über die Bewohner des Parks erfahren kann. Die Jugendlichen waren fasziniert von den Tieren. Einige hatten große Freude daran, sie zu füttern und behutsam zu streicheln, während andere etwas Scheu hatten und die Tiere lieber aus sicherer Entfernung bewunderten. Im Vorfeld hatten wir in der Wohngruppe ein Picknick vorbereitet, das wir dann gemeinsam auf einer Bank im Grünen genießen konnten. Die Aktion war ein schönes Erlebnis für die ganze Gruppe und hat die Jugendlichen noch einmal näher zusammengebracht. Wir empfehlen den Tierpark als Gruppenaktion gerne weiter.
 

 

 

Zurück