Herbst_01.jpg
Herbst_02.jpg
Herbst_03.jpg
Herbst_04.jpg

Der Herbst ist da ...

Erstellt von Christina Schwitalla |

Die Kinder aus der Inobhutnahmegruppe in Northeim haben fleißig herbstliche Dekorationen gebastelt.

Northeim. Auch in der Inobhutnahmegruppe in Northeim ist die dritte Jahreszeit angebrochen. Rund um das Thema „Herbst“ dreht sich aktuell die Freizeitbeschäftigung der Kinder. Es wurden vielfältige Ideen gesammelt und in die Tat umgesetzt. Die schulfreie Zeit in den Herbstferien kam da gerade recht. Der sonst so langweilige Waldspaziergang entpuppte sich als ein Riesenspaß für alle sammelfreudigen Kinder. Kastanien, Eicheln, Bucheckern und was der Wald sonst noch für Material hergab, wurde eingepackt und zu Kastanienmännchen verarbeitet. Wie jedes Jahr schnitzten die Kinder auch wieder Kürbisse. Mit viel Eifer, Freude und Teamwork sind dabei individuelle Kunstwerke entstanden. Lustige und gruselige Grimassen zieren nun den Eingang und den Flur der Gruppe.

Zurück