FH_Firmenlauf2020_01.jpg
Team "Die Angerer"
FH_Firmenlauf2020_02.jpg
Team "Die Angerer"
FH_Firmenlauf2020_03.jpg
Team "Büro Wildweg"
FH_Firmenlauf2020_04.jpg
Team "Büro Wildweg"
FH_Firmenlauf2020_05.jpg
Julian Kratz, AH Altenkirchen
FH_Firmenlauf2020_07.jpg
Petra Gerhard, AH FR-SI
FH_Firmenlauf2020_08.jpg
Friedenshort-Roadrunners
FH_Firmenlauf2020_06.jpg
Friedenshort-Roadrunners
FH_Firmenlauf2020_09.jpg
Friedenshort-Roadrunners
FH_Firmenlauf2020_10.jpg
Friedenshort-Roadrunners
FH_Firmenlauf2020_11.jpg
Henning Siebel, Öffentlichkeitsarbeit

Ganz anders - aber trotzdem mit Freude dabei

Erstellt von Henning Siebel |

Der Siegerländer Firmenlauf 2020 konnte in Corona-Zeiten diesmal nicht als Event mit 8000 Teilnehmenden stattfinden. Aber auch in virtueller Form war der Friedenshort wieder mit dabei!

Freudenberg/Siegen/Betzdorf. Gab es im Frühjahr 2020 noch die leise Hoffnung, dass eine entspannte Corona-Lage den Siegerländer Firmenlauf im Juli vielleicht ermöglichen würde, zeigte es sich für den Veranstalter dann rasch, dass dies nicht der Fall sein wird. Das kreative Team um Martin Hoffmann hatte aber einen "Plan B" in der Tasche. Und so gab es diesmal den Siegerländer Firmenlauf in "virtueller Form". Wobei dieser Begriff vielleicht sogar etwas irritiert, denn es wurde nicht etwa an einer "Spielekonsole oder am PC gezockt", sondern tatsächlich gelaufen! Jede und Jeder für sich oder in kleinen Laufgruppen. Die Laufstrecke konnte beliebig gewählt werden, lediglich die Firmenlauf-Länge von rund 5,5km musste als Minimum absolviert werden.

Für viele der angemeldeten Starterinnen und Starter der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort aus den Einrichtungen Freudenberg/Siegen/Altenkirchen stand rasch fest, auch in dieser "Sonderform" mit dabei sein zu wollen. Die Foto-Auswahl zeigt: Es hat auch so Spaß gemacht. Natürlich hat der normale Firmenlauf seinen besonderen Charme und Event-Charakter. Einige Teams hatten sich entschlossen, daher nicht mit dabei zu sein. Auch das ist nachvollziehbar. So bleibt die Hoffnung, dass es vielleicht 2021 wieder in gewohnter Form möglich sein wird. Garantieren kann dies sicherlich niemand. Notfalls wird dann vielleicht der "virtual run" eine Neuauflage erleben.

Zurück