jrk-aktion_2019_7.jpg
Auch die Fenster in den Räumlichkeiten des DRK erhielten einen weihnachtlichen "Anstrich"
Die Geschenke und einige zusätzliche "Gimmicks" von myToys sind aufgebaut
Die Geschenke und einige zusätzliche "Gimmicks" von myToys sind aufgebaut
Der geschmückte Weihnachtsbaum sorgte für die nötige Atmosphäre
Der geschmückte Weihnachtsbaum sorgte für die nötige Atmosphäre
Regionalleiter David Cziudaj informierte in Kurzform über die Jugendhilfearbeit
Regionalleiter David Cziudaj informierte in Kurzform über die Jugendhilfearbeit
Melanie Tröps (Kreisjugendrotkreuzleiterin, 2.v.l.) und Andrea Nickel (Filialleiterin myToys Siegen, 3. v. l.) bei der Geschenkeübergabe
Melanie Tröps (JRK-Leiterin, 2.v.l.) und Andrea Nickel (Filialleiterin myToys Siegen, 3. v. l.) bei der Geschenkeübergabe an den Friedenshort
jrk-aktion_2019_8.jpg
Die Aktion hat den Aktiven auch in diesem Jahr wieder großen Spaß gemacht - weil Kinder und Jugendlichen eine Freude bereitet werden konnte

JRK-Aktion „Kinderlächeln“ bedachte diesmal den Friedenshort

Bereits zum 5. Mal gab es diese vorweihnachtliche Aktion von Jugendrotkreuz Siegen-Wittgenstein und myToys-Siegen.

Siegen. Eine schöne Sache verdient es fortgeführt zu werden. Daher fand nun bereits zum fünften Mal die Aktion „Kinderlächeln“ statt, ein Gemeinschaftsprojekt des Jugendrotkreuzes (JRK) und der myToys Filiale Siegen. Hierbei werden durch Kundinnen und Kunden Wünsche von Kindern und Jugendlichen erfüllt, die es in ihrem Leben nicht einfach haben. In diesem Jahr wurde die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort bedacht, hier werden Kinder und Jugendliche betreut, die aus unterschiedlichen Gründen kurzzeitig oder dauerhaft nicht in ihren Familien leben können.

Im Rahmen einer kleinen Feier in der DRK-Geschäftsstelle Weidenau erhielten einige Betreuer und Kinder stellvertretend die gesammelten Geschenke. Strahlende Augen waren dabei der Lohn für alle Vorbereitungen. Den Gesamtwert von 700,00 EUR hatte die myToys Filiale in Siegen in der Bahnhofstraße 5 noch zusätzlich durch eine großzügige Spende erweitert, in Form von Fußbällen, Büchern, Knete und einigem mehr, welche den verschiedenen Einrichtungen des Friedenshortes zu Gute kommen.

„Wir sind so stolz, dass Kinderlächeln bereits eine kleine Tradition geworden ist und wir es, dank großzügiger Menschen und myToys immer wieder schaffen, Kinder und Jugendliche hier aus der Region glücklich zu machen“, sagt die Kreisjugendrotkreuzleiterin Melanie Tröps. Für den Friedenshort bedankte sich Regionalleiter David Cziudaj für die tolle Aktion.

Zurück